Archiv

Mein Goethe - Des Geheimrats Ecken

Dienstag, den 28. 08. 2018

Konzert- und Weinstube Kanapee, Edenstraße 1

Matthias Brodowy (Hannover)

Kosten: 7 €, ermäßigt 5 €, freier Eintritt für Mitglieder der Goethe-Gesellschaft Hannover

Wie steht es mit Goethes Humor? Oder lässt sich auf Goethe zumindest humorvoll blicken? Der hannoversche Kabarettist und ausgewiesene Goethenichtexperte hat sich dafür mal in die Nischen und Ecken begeben, um des alten Meisters humoristische Seite zu ergründen. Ob er fündig wurde und wie er als Satiriker auf Goethe blickt, verrät er in seinem Vortrag, der natürlich auch tastend am Flügel ausgeschmückt wird.
Eine telefonische Platzreservierung bei Herrn Yasir Khaleila wird empfohlen (0511/3481717).
Die Spielregeln im Kanapee gehen so:
Man kommt gegen 19 Uhr. Statt eines Eintritts werden der Verzehr nach der Tageskarte und ein „geräuschloser“ Beitrag in die Künstlerkasse erwartet.