Archiv

Mein Goethe!

Sonntag, den 28. 08. 2011

Kanapee, Edenstraße 1

Prof. Hans-Peter Lehmann

Jährlich am 28. August veranstaltet die Goethe-Gesellschaft eine Geburtstagsfeier besonderer Art. In Hannovers Wein- und Konzertstube Kanapee treffen sich die Goethe- und Kanapee-Freunde - alles ambitionierte Bücherleser, Theaterinteressierte und Musikliebhaber, um sich von einer stadtbekannten Person über deren ganz individuelle Beziehung zu Goethe erzählen zu lassen.
Freuen Sie sich auch in diesem Jahr, anlässlich Goethes 262. Geburtstag, auf eine in Stadt und Land bekannte Persönlichkeit. Der heute noch aktive Regisseur und frühere Intendant der Staatsoper Hannover Prof. Hans-Peter Lehmann wird ohne an einen bestimmten Aspekt oder Rahmen gebunden zu sein, zum Thema „Mein Goethe“ sprechen. Zur Zeit kann noch niemand wissen, ob es sich um den ersten Zugang z.B. zu einem bestimmten Drama oder Roman, um lesende Aneignung oder gestaltende Auseinandersetzung mit einem bestimmten Lied oder Gedicht oder um Gedanken über ein Problem aus den naturwissenschaftlichen oder amtlichen Schriften handeln wird...
Deshalb: Lassen Sie sich überraschen!